Geschriebenes

Ich schreibe seit ich es gelernt habe. Mundart, Lyrik, Prosa, Geschichten, Satire, Essays und natürlich Märchen!

Turritella, die kleine Turmschnecke
ist mein erstes Kinderbuch und handelt vom kleinen Turmschneckenmädchen aus einer Zeit und einem Meer, lange bevor die Erde ihr heutiges Gesicht bekam. Ihr Abenteuer führt die kleinen Leser in eine urzeitliche Welt und spannt den Bogen von damals zu den heutigen Fossilien. Ab 8 Jahren.
Erhältlich bei mir. Nur noch wenige Exemplare. Gerne auch als Geschenk-Set mit Andale und einem Kristall aus Kärnten.


Der unscheinbare Kristall
Auf den ersten Blick ist Andale ein Stein, wie viele Andere. Ist er wertvoll oder nutzlos? Was macht einen Stein zu etwas Besonderem? Ist es seine Form, seine Farbe, seine Bestandteile oder die Aufmerksamkeit, die wir ihm schenken? Die Geschichte von Andale soll uns anregen, die Steine an unseren Wegen einmal genauer zu betrachten.
Erhältlich bei mir.


Wandern fürs Gmiat 1 und 2
In diesen Wanderführern sind Beiträge von mir zu lesen. Erhältlich im Buchhandel.


Sternspritzer
Eine weihnachtliche Antologie der IG Autorinnen und Autoren Kärnten mit etwas außergewöhnlichen Texten. Ebenfalls mit einem Beitrag von mir. Erhältlich im Buchhandel.