ACHTSAM – Mein Platz in der Natur

Achtsam zur Natur bedeutet Achtsamkeit gegenüber sich selbst. Alles Wissen, das wir brauchen, tragen wir in uns! Inneres Wissen wahrnehmen, den roten Faden im Bezug auf unsere Lebensgeschichte, unser Lernen und unserer Umwelt zu finden und aufzunehmen. Das erfordert die Bereitschaft an uns zu arbeiten.
Termin im Juli
Dauer: 9-15:30 Uhr
Anmeldung erforderlich:
Info anfordern


BEWUSST - Zusammenhänge erkennen

Natur so erkunden, wie wir unsere Mitmenschen kennenlernen. Nicht anhand eines Buches, sondern durch Begegnung. Sympathie und Gemeinsamkeiten wecken Interesse. Auf diese bewusste Art, mit Wertschätzung und Neugierde begegnen wir auch der Natur. Augen haben und sehen ist nicht dasselbe! Sehen bedeutet auch erkennen, verknüpfen, Zusammenhänge zu erforschen und zu begreifen.
Termin im Juli
Dauer: 9-15:30 Uhr
Anmeldung erforderlich:
Info anfordern


NACHHALTIG - Natur nutzen

Wir leben in einer Schatzkammer. Rund ums Jahr hält die Umwelt Pflanzen, Mineralien, Wasser und andere Schätze für uns bereit. Wie können wir unsere Umwelt nachhaltig nutzen? Wo macht es Sinn, etwas zu ernten und selbst herzustellen? Wie nutze ich die Natur schonend und ohne Raubbau.
Termin im Juli
Dauer 9-15:30 Uhr
Anmeldung erforderlich: Info anfordern